Berufsorientierung in den 8. Klassen

Ab der 8. Klasse werden die Weichen für die berufliche Zukunft der Schülerinnen und Schüler gestellt. Los ging es im Schuljahr 2014/15 mit dem Bewerbungstraining im Jugendclub Allach. Nina Thams und Stefan Hossfeld leiteten diesen Vormittag, an dem vor allem die Stärken und Fähigkeiten der Kinder herausgearbeitet wurden – die so genannten Schlüsselqualifikationen sind für eine Ausbildung das A und O. Zusätzlich wurde ein erster Kontakt zur für uns zuständigen Berufsberaterin Frau Hauser hergestellt, die kurz darauf für beide Klassen einen Termin im BIZ (Berufsinformationszentrum) organisierte. Es wurden Bewerbungstipps gegeben und jeder Schüler hatte die Möglichkeit, sich am PC über seine Wunschberufe zu informieren. Im nächsten Schritt müssen die Bewerbungsmappen für das Betriebspraktikum im März erstellt werden, bevor es dann bereits Ende der 8. Klasse mit den ersten Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz losgeht.

biz-muenchen
 
Kapuzinerstraße 30, 80337 München
Telefon: 089 / 5154 - 61 82
Fax: 089 / 5154 - 66 93
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
 
joomla templateinternet security reviews

Schülerradio

Videos

Wer ist online?

Wir haben 44 Gäste online
Blue joomla template by internet security reviews