BR "TurnOn" geht in die neue Runde...

Gruppe

Nach unserem großen Erfolg im Schuljahr 2014/15 wollen wir auch in diesem Schuljahr wieder mit neuen Beiträgen am Schulradioprojekt "TurnOn" des Bayerischen Rundfunks teilnehmen. Im Rahmen des Nachwuchs-Workshops im Funkhaus (19./20. Januar 2016) lernten wir den Aufbau eines Radiobeitrags, den Umgang mit Aufnahmegeräten und das Schneiden des Audiomaterials. Zusätzlich bekamen wir einen Einblick hinter die Kulissen des Bayerischen Rundfunks, durften Roman Röll im Bayern 3 Studio besuchen und den Wettermann Gerhard Amberger interviewen und ihm bei der Arbeit über die Schulter schauen. Wir erkundeten das Hörspiel-Studio von Bayern 2 und hatten die einmalige Gelegenheit, mit dem Aufzug in den 18. Stock des Funkhauses zu fahren, um einen fantastischen Blick über München zu bekommen. Neben uns, nahmen weitere 17 Schulen aus ganz Bayern an diesen beiden Tagen teil, so dass wir einige neue Kontakte knüpfen konnten.

turnon 1

http://www.br.de/unternehmen/inhalt/bildungsprojekte/turnon-projektbeschreibung100.html

 
joomla templateinternet security reviews

Schülerradio

Videos

Wer ist online?

Wir haben 8 Gäste online
Blue joomla template by internet security reviews