„OUTDOOR & MORE“ - Deine Dosis Abenteuer...

Mitte Juli 2015 stand sie endlich an: Die Klassenfahrt der 6a. Begleitet von Herrn Domeier reiste die Klasse mit Schlafsack und Isomatte in das Abenteuer „Bayerischer Wald“ nach Viechtach.
Die Schüler erlebten die Natur von einer ganz besonderen Seite. Gemeinsam mit dem Erlebnispädagogen von „OUTDOOR & MORE“ Götz Essar schlugen sie ihr Camp direkt am Fluss, dem schwarzen Regen, auf. Am Abend wurde gemeinsam am Lagerfeuer gekocht, das Holz selbstverständlich selbst gehackt und die Kräuter für den Kräuterquark eigens gepflückt.
Outdoor
Neben Holzhacken lernten die Schüler unterschiedliche Knoten kennen, erliefen sich den Bayerischen Wald bei einer fünfstündigen Wanderung, kletterten in 10 Metern Höhe und kamen mit verschiedenen Jagdmethoden, wie Bogen- und Blasrohrschießen, Axt- und Messerwerfen und der Steinschleuder in Berührung. Wen da das „Abenteuerfieber“ noch nicht gepackt hatte, der kam spätestens bei der vierstündigen Kanufahrt voll auf seine Kosten und genoss „Bayerisch Kanada“ von seiner schönsten Seite mit Kaiserwetter. Am Abend wurden nach einer Nachtwanderung Sternschnuppen gezählt. Beim täglichen Bad im anliegenden Weiher oder beim Mitternachtsschwimmen kamen auch die Wasserratten nicht zu kurz. Die Sportler der 6a powerten sich beim Beachvolleyball, Basketball oder Fußball aus. Ein Schüler ließ es sich die letzte Nacht nicht nehmen, die Chance zu nutzen und unter freiem Himmel in der Hängematte zu übernachten.
Am nächsten Morgen bauten alle mit vielen Erinnerungen, Erfahrungen und einem wertvollen Gemeinschaftsgefühl die Zelte ab und traten den Heimweg an.
 
joomla templateinternet security reviews

Schülerradio

Videos

Wer ist online?

Wir haben 51 Gäste online
Blue joomla template by internet security reviews