Ü8 und Ü9 reisen nach Franken

Am Dienstag, den 28. April 2015 ging es für die Ü8 und für die Ü9 (diese ohne Klassleitung, dafür aber mit Religionslehrerin Frau Katholing - vielen Dank an dieser Stelle) mit dem Bayernticket nach Nürnberg.

Dort bekamen wir eine kleine Stadtführung, waren im Fembohaus, im Germanischen Nationalmuseum, am historischen Marktplatz sowie in diversen beeindruckenden Kirchen.

Wir eroberten auch noch die Burg, wo wir den Brunnen näher erläutert bekamen und dann ging es auf den Turm hoch hinaus. Dort konnten wir die wunderschöne Altstadt von oben betrachten.

Nürnberg

Insgesamt lernten wir sehr viel über fränkische Historie und konnten wie immer auch unser Deutsch verbessern.

Bis auf das schlechte Wetter hat an diesem Tag alles geklappt und so freuen wir uns schon wieder auf den nächsten (gemeinsamen) Unterrichtsgang.

 
joomla templateinternet security reviews

Schülerradio

Videos

Wer ist online?

Wir haben 28 Gäste online
Blue joomla template by internet security reviews